Kirchberg am Wechsel.
Im Jahr 1926 wurde Maria Hütterer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, geboren. Mit ihren 95 Jahren blickt sie auf viele Erfahrungen, ein bewegtes Leben und unvergessliche Momente zurück. Das Team vom Sozialzentrum sagt „Alles Liebe zum Geburtstag!“ und feierte mit ihr dieses besondere Wiegenfest. Auch Hubert Haselbacher, Vizebürgermeister Kirchberg am Wechsel, und Josef Aminger, Vizebürgermeister Feistritz am Wechsel, gratulierten dem Geburtstagskind. Einen ganz besonderen Grund zur Freude gab es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, als Bewohnerin Maria Hütterer ihr 95. Wiegenfest beging. Für diesen speziellen Anlass ließen es sich die Mitarbeiter/innen des Hauses nicht nehmen, den hauseigenen Saal liebevoll zu dekorieren, um für Feierstimmung zu sorgen. Gemeinsam stießen das Team und die Bewohner/innen mit einem prickelnden Glas Sekt auf zahlreiche schöne Erinnerungen, Glück und Gesundheit an. Auch Hubert Haselbacher, Vizebürgermeister Kirchberg am Wechsel, und Josef Aminger, Vizebürgermeister Feistritz am Wechsel, ließen es sich nicht nehmen, der gebürtigen Feistritzerin ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. „All die vielen lieben Menschen in meinem Umfeld haben dafür gesorgt, dass mein 95. Geburtstag mir immer im Gedächtnis bleiben wird. Ich bin gerührt, wer alles an mich gedacht hat“, freut sich Maria Hütterer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.
Blumenpracht und köstliche TorteSelbstverständlich darf bei einer anständigen Geburtstagsfeier auch eine süße Überraschung nicht fehlen: Das Küchenteam kredenzte für das Geburtstagskind daher ein köstliches Schokoladentörtchen. Auch über einen großen Blumenstrauß mit einer Vielfalt an bunten Blüten freute sich die Jubilarin. Die Seniorin erzählte bei der Geburtstagsfeier viel Spannendes und Unterhaltsames aus ihrem Leben und ließ gemeinsam mit dem SeneCura-Team den besonderen Nachmittag bei Torte und Sekt ausklingen. „Geburtstage müssen gebührend gefeiert werden. Uns ist es wichtig, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an ihren Ehrentagen schöne Erinnerungen zu bescheren. Wir freuen uns, dass uns das auch dieses Mal gelungen ist und wünschen Maria Hütterer von Herzen alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.
Über SeneCuraSeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert. In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapiezentren sowie ein Dialysezentrum. Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.014 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 22 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.www.senecura.atwww.optimamed.at