Kirchberg in Tirol. Ein Ausflug in die Kneippanlage in Aschau bei Kirchberg – das war der diesjährige Wunsch der Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team probierten die Seniorinnen und Senioren begeistert verschiedene Kneippbecken und Massagepfade und ruhten sich auf schattigen Liegeplätzen aus. Zum Abschluss ließ die Ausflugsgruppe den Tag bei Kaiserwetter und herrlichem Ausblick auf die Berge ausklingen.
Kirchberg in Tirol.
Ein Ausflug in die Kneippanlage in Aschau bei Kirchberg – das war der diesjährige Wunsch der Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team probierten die Seniorinnen und Senioren begeistert verschiedene Kneippbecken und Massagepfade und ruhten sich auf schattigen Liegeplätzen aus. Zum Abschluss ließ die Ausflugsgruppe den Tag bei Kaiserwetter und herrlichem Ausblick auf die Berge ausklingen.Mit der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura den Bewohnerinnen und Bewohnern regelmäßig Herzenswünsche. Dieses Jahr freuten sich einige Bewohner/innen auf einen Ausflug in die Kneippanlage in Aschau bei Kirchberg. Die Anlage im Freien ist nicht nur ein guter Ort, um zu entspannen und sich zu erholen, sondern bietet auch einen tollen Ausblick auf das Bergpanorama des Rettensteins. Die Ausflügler/innen spazierten gemütlich durch die grüne Landschaft und holten sich dabei interessante Tipps und Techniken für das richtige Kneippen, die sie in den unterschiedlichen Anlagen auch gleich anwenden konnten. Neben den klassischen Kneipp-Stationen erkundete die Reisegruppe auch Wasserpfade für Fußmassagen sowie Arm- und Kreislaufbecken. „Das frische Bergwasser und die Kneipp-Anwendungen waren unglaublich wohltuend. Dazu noch das schöne Wetter und dieser Ausblick – was für ein wunderbarer Tag“, meint Anna Nößner, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, freudig.
Idyllischer AusklangNach der erfrischenden Kneipp-Kur genossen die rüstigen Seniorinnen und Senioren auf schattigen Liegen die frische Bergluft und die warmen Sonnenstrahlen. Die fröhliche Gruppe ist sich einig: Dieser erlebnisreiche Ausflug wurde in vollen Zügen genossen. „Das Erfüllen der Jahreswünsche ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kleine und große Wünsche erfüllen können und ihnen so einen glücklichen Tag bescheren“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 81 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. In der Tschechischen Republik betreibt SeneCura außerdem 13 Pflege-Einrichtungen.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen Orpea Gruppe, die mit 854 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 86.757 Betten in 13 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at