DE | EN
ikp News
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Portfolio
  • Blog
  • News
  • Standorte
IKP
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Kunden
  • Blog
  • News
  • Standorte
  • English
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ACO
    • ACP
    • AkzoNobel Österreich
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • AustroCel Hallein
    • bellaflora
    • Biogena
    • Borealis
    • Blaguss
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Controller Institut
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • EMCO Privatklinik
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fressnapf
    • Frisch & Frost
    • Fujitsu
    • FV Mineralölindustrie
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • Helvetia
    • Huber
    • ikp
    • Il Melograno
    • Janssen
    • JELD-WEN DANA
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • Leube
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • LWM Austria
    • Magenta Telekom
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • ÖFSV
    • OptimaMed
    • PAGRO DISKONT
    • paxnatura
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Ponte Immobilien
    • Primark
    • Quester
    • Saalfelden Leogang Touristik
    • Salesforce
    • Schmittenhöhebahn AG
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • UNTHA shredding technology
    • Valetta
    • Verein #estutnichtweh
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Weinbergmaier
    • Wirtschaftskammer Salzburg
    • WENATEX
    • VEOCEL
    • TrinkWasser!Schule
  • Media
    • ACO
    • ACP
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • bellaflora
    • Blaguss
    • Borealis
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fujitsu
    • FVMI
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • Helvetia
    • ikp Salzburg
    • ikp Wien
    • Il Melograno
    • Janssen
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • PAGRO DISKONT
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Primark
    • Quester
    • Salesforce
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • Valetta
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Wessenthaler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von ikp Wien, 1070 Wien, Museumstraße 3/5, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.ikp.at. Der Zugriff auf den ikp Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

ikp Wien
Dr. Peter Hörschinger
Museumstraße 3/5
A - 1070 Wien
Österreich
wien@ikp.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • SERVICE&MORE
  • Text
  • Bilder
08.06.2022

SERVICE&MORE weist den Weg zum Erfolg

SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA
SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA © SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei

v.l.n.r.: Christian Wimmer (SERVICE&MORE), Gerhard und Karolin Zimmermann (Möbel Zimmermann), Reinhard Pockberger (möbel huber), Alfred und Luca Schwaiger (Küchen & Wohnstudio Schwaiger), Heinz Kucera und Florian Hanke (SERVICE&MORE)

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext (8911 Zeichen)Plaintext

Wien, im Juni 2022_Die Partnertagungen von SERVICE&MORE gingen heuer in einem neuen Format über die Bühne. Das abwechslungsreiche Programm bot den knapp 300 Teilnehmenden die unterschiedlichsten Impulse für den Arbeitsalltag und jede Menge Inspirationen für eine erfolgreiche Zukunft in der Einrichtungsbranche. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse des Mystery Research 2022 präsentiert und die Gewinner*innen prämiert. Und all das bei besonders guter Laune aufgrund der Präsenzveranstaltungen.

Endlich war es wieder soweit: Die traditionellen Partnertagungen von SERVICE&MORE fanden am 5. Mai in Werfenweng (WOHNUNION) und am 2. Juni in Pörtschach am Wörthersee (GARANT Austria) statt. Bei beiden Veranstaltungen war deutlich zu spüren: Die Menschen sind froh, einander wieder „in echt“ zu sehen! Von Beginn an waren alle Teilnehmer*innen motiviert mehr über die einzelnen Programmpunkte zu erfahren. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE, der größten Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für KMUs im österreichischen Einrichtungsfachhandel: „Unsere Partner schätzen diese Gelegenheit zum Austausch jedes Jahr aufs Neue sehr! Sie nehmen nicht nur die Inhalte der Tagungen mit, sondern auch den lebendigen Input aus den persönlichen Gesprächen.“

Erfolg3
Unter diesem Motto starteten die Mitglieder beider Verbände in ihre Tagungen. Der erste Programmpunkt: Up2DATE, ein neues interaktives Format, indem die Verantwortlichen von SERVICE&MORE die aktuellen Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Wimmer: „Dieses lebendige Format, eine Art Business-Speed Dating, war für unsere Partner sehr intensiv, aber zugleich auch spannend. Es wurde ausgesprochen gut angenommen und wir haben ausgezeichnetes Feedback seitens unserer Händler*innen bekommen!“
Zu Mittag sind die Vertreterinnen und Vertreter der Lieferanten hinzugestoßen und der Tagungskreis war komplett. In den Nachmittag starteten beide Veranstaltungen mit einem Impulsvortrag von Rüdiger Böhm. Der Experte für Motivation & Veränderung fokussierte darin, wie wichtig das eigene Mindset und die Motivation für den persönlichen Erfolg sind. Der erfahrene Krisenexperte hat selbst Schicksalsschläge mit Bravour gemeistert: Als er nach einem Unfall beide Beine verlor, musste er sich zurück ins Leben kämpfen – er weiß also, was wirklich notwendig ist, um große Ziele zu erreichen und langfristig Erfolg zu haben. In seinem Vortrag erklärte der ehemalige Spitzensportler aber auch, dass unsere Angst vor Veränderung zwar archaisch in unserer DNA festgelegt ist, wie man aber lernen kann, damit umzugehen und dass der Erfolg stets auf konsequentem Tun und Dranbleiben beruht.


Gemeinsame Plattform
Am Nachmittag lernten dann die Partner*innen noch das neue Service Portal des Verbandes genauer kennen. „Diese Informationsdrehscheibe ist das aktuelle Must Have für unsere Mitglieder“, so Thomas Grausgruber. Der IT-Verantwortliche bei SERVICE&MORE zeigte die Vorteile dieses umfassenden Tools auf, in dem tausende Informationen gebündelt sind, die dann in einem personalisierten Portal einheitlich und übersichtlich beim jeweiligen Händler dargestellt werden. Das Besondere daran: Hier werden sämtliche Daten aller Lieferantenpartner zusammengeführt: Ihre Kontaktdaten, die Konditionen, die Produktkataloge, Bilder und vieles mehr. Außerdem müssen Stammdaten hier zukünftig nur ein einziges Mal geändert werden, um sofort auf allen Plattformen korrekt dargestellt zu werden. Die Händler finden hier zudem einen Kalender mit sämtlichen wichtigen Terminen und Veranstaltungen sowie alle Dienstleistungsangebote und Ansprechpartner seitens SERVICE&MORE.

Spezielles Wissen
Ein wesentlicher Teil der Tagung war das Thema Nachhaltigkeit. Moritz Bühner von der denkstatt GmbH beschrieb in seinem Vortrag die Entwicklung vom schwammigen Trendbegriff zum Differenzierungsmerkmal im Kundengespräch und ging auf die vielen Herausforderungen für wirklich nachhaltiges Wirtschaften ein. Betrachtet man die heute gängigen Modelle, so zeigt sich, dass Soziales, Wirtschaft und Ökologie nicht wie bisher gleichwertig aufscheinen, sondern dass viel mehr die Gewichtung der Ökologie deutlich zugenommen hat und die beiden anderen Themen sich ein- bzw. unterordnen. In Bezug auf den Arbeitsalltag der Raumausstatter bestätigte sich im anschließenden Expertentalk mit Daniel Butz, Vertreter der Teppichindustrie, und Karl Scheucher von der Föderation der Europäischen Parkettindustrie, dass das Streben nach offiziellen Siegeln und Auszeichnungen nur ein erster Ansatz sein kann. Denn ein Rezept mit fünf bis zehn Punkten, die zu einem nachhaltigen Betrieb oder persönlichen Leben führen, gibt es laut Bühner nicht. Vielmehr muss man sich ständig fragen, was man selbst als Individuum oder Unternehmen machen kann, um nachhaltiger zu agieren. Dazu zählen auch Kleinigkeiten wie beispielsweise digitale statt ausgedruckter Rechnungen oder die Anreise ins Büro per Fahrrad.
In Pörtschach ging es am Nachmittag wiederum um „Magic Moments“. Die Unternehmensgruppe Bründl hat Werte für sich entwickelt, die alle im Betrieb gemeinsam leben – im Team, besonders aber auch im Kundenkontakt. Bernhard Bründl erklärte die „Hochleistungskultur durch Burn-in und nicht Burn-out“. Der Trainer und Mitgestalter der Bründl Akademie ist Mit-Eigentümer von Bründl Sports und dort maßgeblich für die Entwicklung der Mitarbeiter*innen verantwortlich. Er weiß daher, wie man diese am besten motiviert und zu Höchstleistungen anspornt. Und er weiß, wie man Kunden ihren ganz persönlichen „Magic Moment“ vermittelt: Es geht darum, diese ab dem Zeitpunkt, zu dem sie das Geschäft betreten, zu begeistern. Hier gilt für den Schauraum und den Verkäufer wie auch im sonstigen Leben: Für die ersten drei Sekunden gibt es keine zweite Chance! Bründl Sport hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Besucher und Kunden zu aktiven Fans und damit zu Stammkunden zu transformieren. Sie sollen das Geschäft gelassen, entspannt und in besserer Stimmung verlassen, als sie es betreten haben. Im folgenden Experten-Talk gemeinsam mit Lorenz Kilga von Design Network und Herbert Lanzinger von Studiodesign drehte sich dann alles um den Schauraum der Zukunft, der dieses Ziel ebenfalls unterstützen und die Menschen vor Ort inspirieren soll.

Mystery Research: Gecheckt und für gut befunden
Mit Spannung erwartet wurden 2022 wieder die Mystery Research-Ergebnisse. Dafür wurden im Februar und März dieses Jahres 77 Mitglieder von SERVICE&MORE sowie 70 Unternehmen des stärksten Mitbewerbs und insgesamt 21 Filialen der Großfläche unter die Lupe genommen. Dabei wurden der Auftritt und die Kommunikation aus Kundensicht überprüft. Nicht nur die Räumlichkeiten von außen und innen wurden genau überprüft, sondern auch und vor allem die Beratungskompetenz wurde genau analysiert.
Das erfreuliche Gesamtergebnis: Der Fachhandel kann und muss im Erstkontakt punkten. Die Mitglieder von SERVICE&MORE werden in Bezug auf die Erreichbarkeit und Sichtbarkeit sehr positiv bewertet. Vor allem die persönliche Beratung und fachliche Kompetenz werden hier geschätzt.

Nach den zahlreichen Inputs zu Produkten, Dienstleistungen und den spannenden Impulsen wurde bei der Abendveranstaltung noch intensiv diskutiert, aber auch gefeiert.

Über Awards konnten sich diese Betriebe besonders freuen:

GARANT Austria
  1. Platz: Pockberger GmbH möbel huber in Reutte
  2. Platz: Möbel Zimmermann GmbH in Hermagor
  3. Platz: Küchen & Wohnstudio Schwaiger KG in Zell am See

SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA.jpg:
v.l.n.r.: Christian Wimmer (SERVICE&MORE), Gerhard und Karolin Zimmermann (Möbel Zimmermann), Reinhard Pockberger (möbel huber), Alfred und Luca Schwaiger (Küchen & Wohnstudio Schwaiger), Heinz Kucera und Florian Hanke (SERVICE&MORE)

WOHNUNION
  1. Platz: Herbert Moser GmbH Maler u. Raumausstatter in Tamsweg
  2. Platz: Tschofen Raumausstattung GmbH in Bludenz
  3. Platz: Georg Mayerhofer GmbH in Stuhlfelden
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU.jpg:
v.l.n.r.: Christian Wimmer und Christine Eva Maria Maise (SERVICE&MORE), Christina Moser (Maler Moser), Stefan Zierhofer (SERVICE&MORE) – stellvertretend für Tschofen Raumausstattung, Georg Mayerhofer jun. (Georg Mayerhofer)

Fotos: © SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei

Über SERVICE&MORE, GARANT Austria und WOHNUNION
Als professioneller Dienstleister im Einrichtungssektor bietet SERVICE&MORE mittelständischen Unternehmen alles, was sie brauchen, um im Zeitalter der Großflächenanbieter erfolgreich bestehen zu können. Die betreuten Verbände GARANT Austria und WOHNUNION sind mit 298 Mitgliedern die größten Einkaufs- und Dienstleistungsorganisationen für KMUs der österreichischen Einrichtungsbranche. Der gemeinsame Verkaufsumsatz beträgt 545 Mio. Euro. Das entspricht ca. 10 % des Gesamtmarktes. Insgesamt beschäftigen die Betriebe ca. 3.700 Mitarbeitende, verlegen 744.000 m2 Parkettboden und verkaufen und montieren rund 7.560 Küchen pro Jahr. www.serviceandmore.at
Seite drucken Link mailen

Kontakt

SERVICE&MORE
SERVICE&MORE GmbH, Andreas Schwaiger
1150 Wien, Diefenbachgasse 9/301
Tel. 01 96099 165
a.schwaiger@serviceandmore.at 
www.serviceandmore.at

Pressestelle SERVICE&MORE
ikp Wien GmbH, Eva Fesel
1070 Wien, Museumstraße 3/5
Tel. 01 524 77 90-31
eva.fesel@ikp.at
www.ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA
SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA
3 840 x 2 560 © SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei
Dateigröße: 3,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA
SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA

v.l.n.r.: Christian Wimmer (SERVICE&MORE), Gerhard und Karolin Zimmermann (Möbel Zimmermann), Reinhard Pockberger (möbel huber), Alfred und Luca Schwaiger (Küchen & Wohnstudio Schwaiger), Heinz Kucera und Florian Hanke (SERVICE&MORE)

© SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU
3 840 x 2 940 © SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU

v.l.n.r.: Christian Wimmer und Christine Eva Maria Maise (SERVICE&MORE), Christina Moser (Maler Moser), Stefan Zierhofer (SERVICE&MORE) – stellvertretend für Tschofen Raumausstattung, Georg Mayerhofer jun. (Georg Mayerhofer)

© SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei

SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA

SEM_Gewinner_Mystery_Research_GA (. jpg )

v.l.n.r.: Christian Wimmer (SERVICE&MORE), Gerhard und Karolin Zimmermann (Möbel Zimmermann), Reinhard Pockberger (möbel huber), Alfred und Luca Schwaiger (Küchen & Wohnstudio Schwaiger), Heinz Kucera und Florian Hanke (SERVICE&MORE)

© SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei
Maße Größe
3840 x 2560 3,3 MB
1200 x 800 324,5 KB
600 x 400 115,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU
SEM_Gewinner_Mystery_Research_WU
1,6 MB .jpg © SERVICE&MORE/Felix Büchele, Abdruck kostenfrei
PRESSEKONTAKT

Weitere Informationen
11er Nahrungsmittel GmbH
Mag. Thomas Schwarz
CEO/Geschäftsführung
Galinastraße 34, 6820 Frastanz
T 05522/51521-255
M thomas.schwarz@11er.at
W www.11er.at

Walser KG
Herbert Walser
Geschäftsführer
Industriestraße 12, 6812 Meiningen
T 05522/71387-12
M herbert.walser@walser-metzgerei.at
W www.walser-metzgerei.at

Unsere Standorte
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Tel: +43 1 524 77 90
Fax: +43 1 524 77 90 5
Mail: wien@ikp.at

ikp Salzburg GmbH
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Tel: +43 662 633 255
Fax: +43 662 633 255 105
Mail: salzburg@ikp.at

ikp Vorarlberg GmbH
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Tel: +43 5572 39 88 11
Fax: +43 5572 39 88 11 5
Mail: dornbirn@ikp.at

ikp WIEN
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Austria

Telefon:+43 1 524 77 90
E-Mail:wien@ikp.at

ikp SALZBURG
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Austria

Telefon:+43 662 633 255 0
E-Mail:salzburg@ikp.at

ikp VORALRBERG
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Austria

Telefon:+43 5572 39 88 11
E-Mail:dornbirn@ikp.at

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

  • Home
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookies

Zertifizierte Qualität
ICCO OEPR

nach oben
Diese Seite verwendet Cookies. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu bzw. erteile die Zustimmung durch die weitere Nutzung der Website.. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.
Cookie Details
Dies ist eine Übersicht aller eingesetzten Cookies.
Zurück