Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Kirchberg in Tirol, 21. Jänner 2021. Die erste Teilimpfung gegen COVID-19 konnte nun auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol, wie auch schon in anderen Tiroler SeneCura Häusern, erfolgreich erledigt werden: Insgesamt 81 Menschen des Tiroler Hauses, davon 56 Bewohner/innen und 25 Mitarbeitende, nahmen heute an der ersten Impfaktion teil. Das örtliche Impfteam bestehend aus Dr. Horst Fischer, Dr. Elisabeth Caramelle, Dr. Josef Tassenbacher und Dr. Diana Prader, führte die Immunisierung durch.

Der Ende Dezember zugelassene Corona-Impfstoff wird in Tirol nun seit etwa zwei Wochen Schritt für Schritt ausgeliefert – weitere SeneCura Standorte in ganz Österreich, die die erste Teilimpfung noch nicht erhalten haben, folgen in den nächsten Tagen. „Das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat, ganz gemäß unserem Motto ‚Näher am Menschen‘, absoluten Vorrang für uns. Wir freuen uns, dass die Impfaktion auch in Tirol gut läuft, denn wir sehen die Impfung als wichtigen Schritt zurück in die Normalität und mehr Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, so Hausleitung Natalie Neumann, die sich ebenfalls impfen ließ.

Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol war ein örtliches Impfteam mit den Ärztinnen und Ärzten Dr. Horst Fischer, Dr. Elisabeth Caramelle, Dr. Josef Tassenbacher und Dr. Diana Prader für die Immunisierung der Bewohner/innen und Mitarbeitenden verantwortlich.
Die frisch geimpfte Pflegedienstleiterin Lisa Sandgruber ergänzt: „Auch ich war von Beginn an für die Impfung. Mir ist es außerdem wichtig, als Mitarbeitende im Pflegebereich mit gutem Beispiel voranzugehen, wie es sehr viele Teammitglieder in den SeneCura Häusern in ganz Österreich tun. Daher bin ich sehr froh, dass wir nun auch in Kirchberg die erste Teilimpfung bekommen haben.“

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.014 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 22 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu_PA_Corona-Impfung KirchbergTirol_Presse1
1 300 x 866 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Corona-Impfung KirchbergTirol_Presse2
1 355 x 904 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Corona-Impfung KirchbergTirol_Presse3
1 439 x 959 © SeneCura - Abdruck honorarfrei