Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Krems. Die Blätter verfärben sich dunkelrot, die Morgen werden frischer und die glänzenden Kastanien fallen – da ist Herbststimmung im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen! Gemeinsam mit Angehörigen und Freund:innen feierten die Bewohner:innen vor kurzem den Beginn der kühlen Jahreszeit bei einem zünftigen Herbstfest – dabei durften frischer Sturm und eine köstliche Jause mit heißen Erdäpfeln natürlich nicht fehlen. Doch nicht nur das! Untermalt wurde die Sturmjause von lustigen Hauerliedern aus der Wachau, die der beliebte Musiker Stefan Obermayer darbot.

Die Temperaturen kühlen langsam ab, die Natur wird schon von bunt verfärbten Blättern verziert... der schöne Herbst ist da! Auch im Haus Brunnkirchen herrscht bereits Herbststimmung und daher war es wieder an der Zeit, den Beginn der neuen Jahreszeit gebührend mit einem Sturmfest zu feiern. Das Team des Hauses versorgte die Bewohner:innen und ihre Gäste mit frischem Sturm und köstlichen heißen Erdäpfeln mit Butter. Gemeinsam mit Angehörigen und Freund:innen verbrachte die Feiertruppe einen wunderschönen Nachmittag. „Ich habe den goldenen Herbst schon immer am liebsten gehabt, all die schönen Farben! Umso mehr freut es mich, dass wir den Beginn der Jahreszeit so schön feiern konnten – und zu einem herrlichen Sturm sage ich sowieso nie nein“, erzählt Berta Fischl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Wachauer Hauerlieder zum Mitsingen
Natürlich durfte auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz kommen: Musiker Stefan Obermayer sorgte mit seinen fröhlichen Hauerliedern, die viele der Gäste begeistert mitsangen, für beste Stimmung. Es wurde viel geschunkelt und vor allem viel gelacht – und auch das eine oder andere Tänzchen gewagt. „Wir freuen uns immer wieder, mit unseren Senior:innen die schönen Traditionen der Jahreszeiten zu feiern – und da gehört ein zünftiges Sturmfest einfach dazu! Gerade in Kombination mit den Hauerliedern konnten wir die Weintraditionen unserer Gegend, die vielen unserer Senior:innen sehr wichtig sind, besonders hochleben lassen!“, meint Doris Weber, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.


Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katharina Finger
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-691
k.finger@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Krems Brunnkirchen_Sturmfest_Presse_1
1 772 x 1 417 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Krems Brunnkirchen_Sturmfest_Presse_2
1 181 x 1 575 © SeneCura - Abdruck honorarfrei