Eine bewusste Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Daher reduziert Lidl Österreich die Anteile an zugesetztem Salz, Zucker und gesättigten Fettsäuren in den Eigenmarken. Das ist gut für die Gesundheit und schmeckt: Unsere zuckerreduzierten Cornflakes der Eigenmarke „Crownfield“ sind Testsieger.
Eine bewusste Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Daher reduziert Lidl Österreich die Anteile an zugesetztem Salz, Zucker und gesättigten Fettsäuren in den Eigenmarken. Das ist gut für die Gesundheit und schmeckt: Unsere zuckerreduzierten Cornflakes der Eigenmarke „Crownfield“ sind Testsieger.
Zucker, Salz und Fett sind Geschmacksträger und – in kleinen Mengen – wichtig für unseren Stoffwechsel. Trotzdem müssen wir verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. „Einige Produkte haben wir schon umgestellt. Unsere Cornflakes gibt es bereits mit 30 Prozent weniger Zucker. Auch bei unserer Eigenmarken-Salamipizza haben wir den Salzgehalt um 15 Prozent reduziert. Aber das ist erst der Anfang“, zeigt sich Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, entschlossen.
Weniger Zucker, besserer Geschmack
Frühstückscerealien müssen nicht viel Zucker enthalten, damit sie schmecken. Das beweist eine sensorische Prüfung der ÖGVS. Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Kochmagazin GUSTO verschiedene Cornflakes-Marken bewertet. Das Ergebnis: Unsere Lidl- Eigenmarke „Crownfield Cornflakes“ ist klarer Testsieger. Trotz geringstem Zuckeranteil erreichten unsere Cornflakes die höchste Punktezahl. Für die Tester schmeckte das Lidl-Produkt sogar süßer als alle anderen Marken. „Leider ist unser Essverhalten nicht immer ausgeglichen. Dabei ist ein bewusster Lebensstil die Basis für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. Wir möchten unseren Mitarbeitern und Kunden helfen, sich gesünder zu ernähren“, so Christian Schug.
Lidl Österreich unterstützt „Land schafft Leben“
Der Verein „Land schafft Leben“ stellt den Wert und die Produktionsbedingungen österreichischer Lebensmittel in den Fokus. Aktuell zeigt der Verein den Weg des österreichischen Zuckers, vom Bauern über die Zuckerfabrik bis zur traditionellen Zuckerbäckerei. Denn gerade in der Weihnachtszeit denken nur die Wenigsten daran, wo der Zucker für Ihre Weihnachtskekse herkommt.
Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich)
Bild 1: Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsführung Lidl Österreich
Bild 2: Weniger Zucker – mehr Geschmack: Die Lidl Eigenmarke „Crownfield Cornflakes“ ist Testsieger.
---------------------------------
Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 220 Filialen in ganz Österreich. 2017 wurde das Unternehmen zum 4. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet, und erstmals auch "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.
Lidl Österreich ist sich seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“ übernehmen wir in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei verstehen wir unter „Leistung“ nicht nur Menge, Qualität und Einkaufsatmosphäre. Wir zählen dazu heute auch die Verantwortung, die wir als Unternehmen für alle Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette übernehmen.
---------------------------------
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen