Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Über 750 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler trotzten dem kühlen Wetter und waren gestern beim Lidl Österreich Schullauf im Schwaz Stadion in Tirol am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Die Kinder laufen auch für den guten Zweck.
Über 750 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler trotzten dem kühlen Wetter und waren gestern beim Lidl Österreich Schullauf im Schwaz Stadion in Tirol am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Die Kinder laufen auch für den guten Zweck.

„Gemeinsame Bewegung ist nicht nur gesund, sie macht auch Spaß und fördert die Gemeinschaft.  Auch der karitative Gedanke kommt bei den Schulläufen nicht zu kurz: Wir werden für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro an Licht ins Dunkel spenden“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung in ganz Österreich. Die Laufserie findet bereits zum 20. Mal statt. Mitmachen können alle Schüler zwischen 6 und 19 Jahren. Die besten 30 Läufer aus 12 Altersklassen qualifizieren sich am Ende der Serie für das große Bundesfinale in Wien. Bei den Veranstaltungen warten auf die Nachwuchsathletinnen und -athleten ein gut gefülltes Lidl-Startersackerl und natürlich ein buntes Rahmenprogramm mit Spielecorner, Hüpfburg und Verpflegungsständen mit frischem Obst und Gemüse von Lidl Österreich. Nach dem Lauf in Tirol findet bereits am 13. Juni das große Bundesfinale in Wien statt.

Weitere Infos zu den Schulläufen finden Sie online unter www.schullauf.at


---------------------------------
20 Jahre Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at
---------------------------------


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: FMS Event-Network GmbH)
Bild: Bei den Lidl Österreich Schulläufen steht neben dem Spaß auch der gute Zweck im Vordergrund.

Kontakt

Lidl und ikp


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

oder

ikp Salzburg GmbH
Andreas Windischbauer
Auerspergstraße 14, 5020 Salzburg
Tel.: +43/(0)662/633 255-110
M: +43/(0)699/10 66 32 52
E-Mail: andreas.windischbauer@ikp.at

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bild
4 500 x 3 000 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: FMS Event-Network GmbH