Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Rankweil/A. Die FRS Financial Services GmbH blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Tätigkeit zurück. Mit Fokus auf individuelle, bankenübergreifende und maßgeschneiderte Angebote hat sich das Rankweiler Unternehmen zu einem der führenden und größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Österreich entwickelt. Jetzt schafft FRS die Basis für zukünftiges Wachstum und erweitert erstmals sein Team.

Seit der Gründung im Jahr 1998 hat der Rankweiler Vermögensverwalter FRS auf qualitatives Wachstum und individuelle Kundenlösungen gesetzt – und das mit großem Erfolg. Mit unveränderter Besetzung über ein Vierteljahrhundert hinweg haben die drei Gründer und Geschäftsführer Mag. Günter Schöch, Martin Rauch und Markus Feurstein maßgeschneiderte Vermögensverwaltungsstrategien für private, institutionelle und Stiftungs-Kunden angeboten. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wird das Team gezielt verstärkt, um die Expansion und das weitere Wachstum voranzutreiben.

Neue Berater erweitern die Expertise

„Die Nachfrage nach maßgeschneiderten Lösungen steigt kontinuierlich und unsere Kunden schätzen den objektiven und unabhängigen Blick, wenn es um ihre Kapitalanlage geht“, berichtet Mag. Günter Schöch. „Die Erweiterung unseres Teams war daher der logische nächste Entwicklungsschritt für unser Unternehmen“, argumentiert Martin Rauch. Mit den beiden Finanzexperten Stephan Kirchmann (38) und Patrick Matt (30) hält zusätzliche Expertise Einzug bei FRS. Beide werden aktiv im Asset Management sowie in der Kundenbetreuung tätig sein.

Ausnahmestellung in Westösterreich

Als einer der wenigen bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Westösterreich und mit einem verwalteten Volumen von rund 500 Millionen Euro gehört FRS zu den größten Unternehmen seiner Art in Österreich. Zudem hat FRS als einer von nur zwei Vorarlberger Anbietern die große Konzession der Finanzmarktaufsicht. Diese bringt unter anderem umfangreiche Wertpapierdienstleistungen und mehr Unabhängigkeit von Drittanbietern mit sich. Eine bankenübergreifende Betreuung im In- und Ausland sowie die Kontinuität der Ansprechpartner zeichnen das Unternehmen aus. Maßgeschneiderte Kundenlösungen zählen zu den Hauptaufgaben. „Mit umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung begleiten wir unsere Kunden auch durch herausfordernde Börsenjahre – stets mit dem Fokus auf eine bewährte, langfristige Strategie. Neben der Entwicklung individueller Anlagelösungen für unsere Kunden gehört seit 2001 auch das Fondsmanagement des FRS-Dynamik und des FRS-Substanz zu unseren Kernaufgaben“, betont Markus Feurstein.

Kontakt

ikp Vorarlberg

ikp Vorarlberg GmbH
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Tel: +43 5572 39 88 11
Fax: +43 5572 39 88 11 5
Mail: presse@ikp-vorarlberg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Das Team von FRS
6 000 x 4 000 © Frederick Sams, Veröffentlichung honorarfrei