Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Frauenkirchen. Strahlende Augen und lächelnde Gesichter fand man beim Weihnachtsfest des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, bei dem Bewohner:innen, Angehörige und das SeneCura Team zusammenkamen. In einer Atmosphäre voller Wärme und Gemeinschaftlichkeit genossen sie ein festliches Programm, das sowohl traditionelle als auch kreative Elemente vereinte.

Es hallten Gelächter und angeregte Gespräche durch die Flure des Hauses, als sich die Bewohner:innen zusammen ihren Angehörigen und dem SeneCura Team in vertrauter Runde zur Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Saal trafen. Den Höhepunkt bildete, neben der guten Gesellschaft, das von den Bewohner:innen selbst ausgewählte Mittagessen: Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel. Das Programm wurde durch den Engelchor St. Andrä am Zicksee, geleitet von Kindergartenpädagogin Michaela Gisch, die auch an der Gitarre begleitete, bereichert. Ihre Darbietung animierte viele der Bewohner:innen dazu, laut mitzusingen und zu klatschen. „Wir sind hier im Haus eine echte Gemeinschaft und das kommt in Momenten wie bei unserer Weihnachtsfeier ganz besonders zum Vorschein, wenn alle ein Lächeln im Gesicht tragen und zusammen sind“, so Rosa Ebersdorfer, Bewohner:in im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.

Ein Fest der Herzen und Erinnerungen
„Die Weihnachtsfeier war ein wunderschöner Anlass, der uns alle berührt hat. Die Freude und das Mitsingen unserer Bewohner:innen bei den Liedern des Chores waren herzerwärmend“, so die Hausleitung Franz Kiss. Nach dem Konzert folgte eine feierliche Weihnachtsmesse mit Pater Thomas Lackner und Weihnachtsgeschichten, vorgetragen vom Seniorenbetreuungsteam. Den Abschluss bildete die Geschenkverteilung, bei der jede:r Bewohner:in ein persönliches Geschenk erhielt. „Es war ein Fest, das uns die wahre Bedeutung von Weihnachten in Erinnerung gerufen hat – Gemeinschaft, Liebe und Fürsorge“, fügt Pflegedienstleitung Marina Hilgarth hinzu. Dieses Weihnachtsfest im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen wird als ein besonderer Moment der Verbundenheit und Freude in Erinnerung bleiben.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 87 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.300 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien, der Tschechischen Republik und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_PA_Frauenkirchen Weihnachtsfeier_Presse1
934 x 768 © SeneCura - Abdruck honorarfrei