St.Veit/Glan. Der Beauty-Day erfreut sich im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan immer größerer Beliebtheit. Auch dieses Jahr drehte sich ein Tag ganz um die Themen Ernährung, Wellness, Gesundheit und Entspannung. Die Bewohner/innen konnten sich dabei mit Massagen, Kosmetikanwendungen und vielem mehr von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.
St.Veit/Glan.
Der Beauty-Day erfreut sich im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan immer größerer Beliebtheit. Auch dieses Jahr drehte sich ein Tag ganz um die Themen Ernährung, Wellness, Gesundheit und Entspannung. Die Bewohner/innen konnten sich dabei mit Massagen, Kosmetikanwendungen und vielem mehr von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.Jedes Jahr aufs Neue freuen sich die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan auf den Wellness- und Erholungstag. So auch neulich, als im Haus einige Stationen aufgebaut wurden, an denen sich die Bewohner/innen und ihre Angehörigen über ihre Ernährung informieren konnten, neue Frisuren und Schminkvarianten ausprobieren und verschiedene Trainings getestet werden konnten. Aber nicht nur für das seelische, sondern auch für das leibliche Wohl der Seniorinnen und Senioren war an diesem Tag gesorgt. Das SeneCura-Team servierte frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, gesunde Suppen, selbstgemachte Aufstriche auf Pita Brot, Käse-Spieße sowie gefüllte Lachsrouladen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel eine gute Frisur und ein bisschen Lippenstift gleich ausmacht. Ich fühle mich rundum schön“, sagt Dorothea Wizelnig, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.
Alles für die GesundheitDer Wellnesstag ist für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen eine gute Möglichkeit, sich zurückzulehnen und sich voll und ganz zu entspannen. Das SeneCura Team bringt dabei von Station zu Station ihre innere und äußere Schönheit mehr zum Glänzen: Von Massagen über „Fantasie-Reisen“ und Physio- und Ergotherapie bis hin zu ungewöhnlichen Angeboten, wie die Reiki-Therapie, bei der durch gezieltes Auflegen der Hände neue Energien geweckt werden sollen. „Es freut mich, dass unser Wellnesstag so gut bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern angekommen ist. Für nächstes Jahr haben wir den Tag schon wieder fix eingeplant“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at