Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kirchberg am Wechsel. Ohrwürmer garantiert! Hobbymusiker Franz Kapfer sorgte vor kurzem mit seinem Live-Auftritt für ausgelassene Stimmung, Spaß und Tanz im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Bekannte Klassiker von Udo Jürgens, Andrea Berg und anderen Schlagergrößen versetzten die Seniorinnen und Senioren in Feierlaune. Alle waren sich einig: Der großartige Nachmittag muss bald wiederholt werden!

Fröhlich gesungen, gelacht und getanzt wurde vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. An einem schönen Nachmittag versammelten sich die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen im Saal des Hauses für eine musikalische Vorstellung: Musiker Franz Kapfer spielte den rüstigen Seniorinnen und Senioren auf seinem Keyboard stimmungsvolle Oldies, Hits und Evergreens. So lauschten die Bewohner/innen beschwingt und mit strahlenden Gesichtern bekannten Schlagerliedern wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und „Rote Lippen soll man küssen“ und sangen bei den Klassikern auch kräftig mit. Bei flotteren Hits wagte sogar der ein oder andere ein beherztes Tänzchen. „Franz Kapfer hat richtig Stimmung gemacht und gute Laune verbreitet. Wir hatten riesigen Spaß. Die Rhythmen und Texte der Schlagermusik gefallen mir wirklich gut“, zeigt sich Hildegard Sirovnik, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg, glücklich.

Feine Mehlspeisen und ein Tänzchen
Der laute Applaus, den der Hobbymusiker erntete, bewies schließlich auch den großen Erfolg dieses abwechslungsreichen Nachmittags. Und eines war sicher: Ohne einen Ohrwurm verließ keiner das Fest. Neben der musikalischen Unterhaltung wurde auch der Gaumen verwöhnt: Bei köstlichen Mehlspeisen und duftendem Kaffee ließen die Seniorinnen und Senioren die stimmungsvollen Stunden ausklingen. „Der Musiknachmittag war ein voller Erfolg. Die Zufriedenheit stand unseren Bewohnerinnen und Bewohnern deutlich ins Gesicht geschrieben und alle genossen die fröhliche Stimmung. Einige haben sogar ihr Tanzbein geschwungen. Das werden wir wohl bald wiederholen“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.


Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapiezentren sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.028 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 22 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.
www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Kirchberg_Schlagernachmittag Presse1
1 121 x 748 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kirchberg_Schlagernachmittag Presse2
1 321 x 881 © SeneCura - Abdruck honorarfrei