Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien, 27. November 2023 - Im Rahmen der Zukunftsvision 2030, die LG Electronics (LG) bereits im Juli verkündete, wird sich das Unternehmen strukturell neu aufstellen. Die geplanten Veränderungen werden die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von LG zur Umsetzung der zukunftsweisenden Vision stärken. Bis 2030 entwickelt der Elektronikkonzern ganzheitliche, smarte Lösungen, um die verschiedenen Bereiche des Lebens intelligent zu verknüpfen. Ziel von LG ist es, den Transformationsprozess in allen Geschäftsbereichen voranzutreiben.

Mehrwert für Kunden: LG Overseas Sales and Marketing Company
Startschuss für den Transformationsprozess ist die Gründung der Overseas Sales and Marketing Company. Das Unternehmen wird direkt an LG CEO William Cho berichten und sich darauf fokussieren, den Wandel und das Wachstum von LG voranzutreiben. Die neue Organisation unter der Leitung von Thomas Yoon, der zuvor Präsident und CEO von LG Electronics North America war, wird die Standorte Nordamerika, Europa, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien, die Global Marketing Group und die Direct-to-Consumer (D2C) Sales Business Group steuern.

Die Overseas Sales and Marketing Company hat sich vorgenommen, die Wettbewerbsfähigkeit in den Auslandsgeschäften der strategisch wichtigen Geschäftsbereiche, einschließlich der B2B-Geschäfte, zu stärken. Des Weiteren setzt sich das neu gegründete Unternehmen ein, die verschiedenen Geschäftsbereiche qualitativ mit Vertriebsfachwissen zu unterstützen und so die Entwicklung von plattformbasierten sowie innovativen D2C-Geschäftsmodellen zu beschleunigen. Die D2C Business Group wird die Kontaktpunkte zu Kunden ausbauen, indem sie die Online Brand Shop (OBS)-Aktivitäten und die auf kundendatenbasierten digitalen Marketingfähigkeiten verstärkt.

 Zukünftige Ausrichtung der LG-Geschäftsbereiche
Der Bereich Home Appliance & Air Solution (H&A) wird eine eigene Vertriebsabteilung für technische Lösungen unter dem Geschäftsbereich Air Solutions einrichten. So können die technischen Fähigkeiten verbessert und geschäftliche Synergien im Bereich Heizung, Lüftung und Klimaanlagen (HLK), dem Kerngeschäft im B2B-Bereich, maximiert werden. Darüber hinaus wird der Geschäftsbereich Home Beauty vom Bereich Home Entertainment auf H&A übertragen und an die starken Produktlinien im Bereich „Home“ angedockt.

Der Bereich Home Entertainment (HE) plant, den Prozess zu einem Medien- und Entertainment-Spezialisten weiter zu beschleunigen. Die neu gegründete webOS SW Development Group soll das Smart-TV-Betriebssystem webOS stärken und ist direkt Park Hyoung-sei, dem Vorsitzenden des Bereiches HE, unterstellt. Außerdem wird die eXtended Reality (XR) Business Division direkt in der Zentrale angesiedelt.

Die Vehicle Component Solutions (VS) Company wird die Global Customer Strategy Division direkt unter ihrem Hauptsitz einrichten. Sie steht somit in engem Austausch mit der Zentrale, um eine integrierte Strategie für das Auftrags- und Vertriebsmanagement zu entwickeln und die Marketingfunktionen zu stärken. Das soll das Geschäftswachstum beschleunigen.

Der Bereich Business Solutions (BS) wird den Vertrieb und die Geschäftsaktivitäten in wichtigen Regionen wie Nordamerika, Europa, Zentralasien, Asien und Lateinamerika ausbauen. Die derzeitige Abteilung für das B2B-Geschäft in Indien wird zum eigenen B2B-Geschäftsbereich für Indien aufgewertet, um das kontinuierliche Wachstum in diesem Land zu sichern.

Alle geschäftlichen Neuerungen werden am 1. Dezember wirksam.

###

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 74.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 54 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich
Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at.



Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich
https://www.facebook.com/LGOesterreich
Twitter LG Electronics in Österreich
https://twitter.com/LGOesterreich
Instagram LG Electronics in Österreich
https://www.instagram.com/lg_austria/
Youtube LG Electronics in Österreich
https://www.youtube.com/lg_%C3%B6sterreich

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Park-Hyoung-sei-president-of-the-HE-Company
501 x 677 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei
Thomas-Yoon-Overseas-Sales-and-Marketing-Company
2 634 x 2 891 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei