Wien, 26. November 2018 – Armin Schmitt (54) ist neuer Leiter des Bereichs Financial Services Advisory und Partner bei EY Österreich. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Banken und Versicherungen bei Themen wie Business und Operational Strategy, Post Merger Integration, Business Model Re-Design, Sourcing-Strategien und IT-Transformationen. Armin Schmitt bringt mehr als 25 Jahre Know-how in den Bereichen Banking und Capital Markets mit.
Er ist bereits seit 2013 als Partner bei EY und leitete zuletzt die Performance-Improvement-Beratung im Banken- und Capital-Markets-Bereich von EY im EMEIA-Raum (Europe, Middle East, India, Africa). Davor war Armin Schmitt mehr als 20 Jahre lang in Führungsfunktionen bei internationalen Banken sowie als Partner und Leiter Financial Services bei renommierten Beratungsunternehmen tätig.
EY im ÜberblickEY* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 143 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt über 260.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Kunden überall auf der Welt.EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Transaktionsberatung und Managementberatung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/at *Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.