DE | EN
ikp News
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Portfolio
  • Blog
  • News
  • Standorte
IKP
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Kunden
  • Blog
  • News
  • Standorte
  • English
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ACO
    • ACP
    • AkzoNobel Österreich
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • AustroCel Hallein
    • bellaflora
    • Biogena
    • Borealis
    • Blaguss
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Controller Institut
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • EMCO Privatklinik
    • Essity
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fressnapf
    • Frisch & Frost
    • Fujitsu
    • FV Mineralölindustrie
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • gurkerl.at
    • Helvetia
    • Huber
    • ikp
    • Il Melograno
    • Janssen
    • JELD-WEN DANA
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • Leube
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • LWM Austria
    • Magenta Telekom
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • ÖFSV
    • OptimaMed
    • PAGRO DISKONT
    • paxnatura
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Ponte Immobilien
    • Primark
    • Quester
    • Saalfelden Leogang Touristik
    • Salesforce
    • Schmittenhöhebahn AG
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • UNTHA shredding technology
    • Valetta
    • VEOCEL
    • Verein #estutnichtweh
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Weinbergmaier
    • WENATEX
    • Wirtschaftskammer Salzburg
  • Media
    • ACO
    • ACP
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • bellaflora
    • Blaguss
    • Borealis
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fujitsu
    • FVMI
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • gurkerl.at
    • Helvetia
    • ikp Salzburg
    • ikp Wien
    • Il Melograno
    • Janssen
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • PAGRO DISKONT
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Primark
    • Quester
    • Salesforce
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • Valetta
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Wessenthaler

  • Meldungen /
  • VEOCEL
  • Text
  • Bilder
01.06.2022

Die Marke VEOCEL™ stärkt mit ihrer neuen "care"- Kampagne das globale Umweltbewusstsein

VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery © Skynesher via Getty Images

VEOCEL™, eine Marke der Lenzing AG, startet zum Weltumwelttag 2022, am 5. Juni die globale Initiative "VEOCEL™ cares for the future".

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext (3999 Zeichen)Plaintext

Lenzing – VEOCEL™, eine Marke der Lenzing AG, startet zum Weltumwelttag 2022, am 5. Juni die globale Initiative "VEOCEL™ cares for the future". Die "Cares for the future"-Kampagne ist der Auftakt eines Programms zur Aufklärung von Verbrauchern und soll das Bewusstsein für den sorgfältigen Umgang mit der Umwelt stärken. Es umfasst eine Reihe von maßgeschneiderten Aktivitäten in Europa, den USA und Asien. Die Initiative zielt darauf ab, Menschen zu inspirieren und für den bewussten Umgang mit Natur und Umwelt zu gewinnen. Mit lebensnahen und aufklärenden Inhalten macht sich VEOCEL™ auf Social-Media-Kanälen für die aktive Gestaltung einer besseren Zukunft und den Schutz des Planeten für die nächsten Generationen stark.

"Bei VEOCEL™ gehen die Bemühungen sich für unterschiedlichste Themen einzusetzen über Grenzen hinaus, von unseren Kindern und Familien bis hin zur breiteren Öffentlichkeit, unserer Umwelt und unserem Planeten", sagte Monique Buch, Vice President Global Nonwovens Business, Lenzing AG. "Unsere neue globale Kampagne zielt darauf ab, die Bedeutung von „care“ in jeder Lebensphase zu zeigen – von Paaren über Jungvermählte bis hin zu jungen Eltern. Wir hoffen, dass unsere Zusammenarbeit mit umweltbewussten Influencern, Verbraucher aus verschiedenen Teilen der Welt dazu ermutigt werden sich uns anzuschließen, um sich für die Umwelt einzusetzen, ihre Geschichten zu teilen und andere zu inspirieren. Jede Aktion zählt, um eine bessere Zukunft zu schaffen".

Globale Influencer motivieren zum Wandel
Die erste globale Markenbotschafterin der Marke VEOCEL™, Valeria Lipovetsky, ist Geschäftsinhaberin und Mutter von drei Kindern. Sie wird ihre 1,9 Millionen Instagram-Followern Tipps geben, wie sie nachhaltig und umweltbewusst leben können. Sie erzählt, wie sie die Liebe zu ihren Kindern dazu motiviert, sich aktiv für die Zukunft einzusetzen.

Aus Liebe zu unserem Planeten
In den USA und Europa werden die umweltbewussten Influencer Eva Klaus, Müge Boz und Heather Goodman den Startschuss für die #sharehowyoucare-Challenge geben und ihre Follower dazu auffordern, Beispiele aus ihrem Leben in Kommentaren zu teilen, wie sie sich für die Umwelt einsetzen. Mehr über die Teilnahme an der Challenge und die Chance auf einen Aufenthalt in einem schönen Waldhotel, gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Influencer.

Engagement zeigen und Umwelt schützen
In Asien wird der bekannte Umweltaktivist und Sänger Chet Lam die Kampagne mit seiner "#IDo Pledge" – einem besonderen Versprechen einleiten: Es steht für eine lebenslange Verpflichtung, sich für die Natur einzusetzen und die Umwelt für zukünftige Generationen zu schützen. Diese Social-Media-Initiative wird junge Influencer in China, Taiwan, Japan, Korea, Indonesia, und Thailand, vorstellen, sie bei wichtigen Meilensteinen in ihrem Leben begleiten – von der Heirat bis zur Geburt von Kindern – und Botschaften vermitteln, die ihre Generation dazu ermutigen sollen, sich für die Zukunft einzusetzen.

Ein Baum für jeden Kommentar
Eine weitere positive Veränderungen für den Planeten ermöglicht auch die Zusammenarbeit von VEOCELTM mit dem langjährigen Partner „One Tree Planted“: Mit jedem Kommentar auf die Posts von Influencern trägt die Social-Media-Community dazu bei, dass VEOCEL™ in Kooperation mit der Organisation „One Tree Planted“
weltweit Bäume pflanzt.

"Unsere Bemühungen, die Umwelt zu schützen, sollen eine bessere Welt für zukünftige Generationen schaffen. Im weiteren Verlau des Jahres werden im Rahmen der “VEOCEL™ cares for the future"-Kampagne Schulprogramme und Lern- bzw. Bildungsinhalte entwickelt werden, die sich an Kinder richten und einen nachhaltigen Lebensstil vermitteln", fügte Monique Buch hinzu. Weitere Einzelheiten zu den kommenden Initiativen der “VEOCEL™ cares for the future"-Kampagne gibt es auf den sozialen Medienkanälen von VEOCEL™.

Mit diesem Link können weitere Bilder heruntergeladen werden.

Seite drucken Link mailen
VECOCEL
Über VEOCEL™
VEOCEL™ ist die Flaggschiffmarke für Spezialvliesstoffe der Lenzing Gruppe. Fasern der Marke VEOCEL™ werden aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gewonnen und bietet natürliche Pflege für jeden Tag. Dabei setzt sich die Marke für die Förderung von Industriestandards rund um die Themen Nachhaltigkeit und natürlicher Komfort im Vliesstoffsektor ein.

Das VEOCEL™ Produktportfolio umfasst VEOCEL™ Lyocell- und Spezialviskosefasern, die auf einen nachhaltigen Lebensstil zugeschnitten sind und durch die vollständige Integration in den Kreislauf der Natur zur Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichts beitragen. Die Fasern sind als sauber und sicher, biologisch abbaubar, botanischen Ursprungs und als Produkte eines umweltfreundlichen Produktionsprozesses zertifiziert. Die Fasern der Marke VEOCEL™ werden aus Holzquellen gewonnen, die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen und den strengen Richtlinien der Lenzing Wood and Pulp Policy entsprechen. Die erste CO2-neutrale VEOCEL™ Lyocellfasern wurden von Lenzing im Juni 2021 am globalen Markt für Vliesstoffe vorgestellt.

Die Marke VEOCEL™ ist in vier Markenangebote unterteilt, darunter VEOCEL™ Beauty, VEOCEL™ Body, VEOCEL™ Intimate und VEOCEL™ Surface. Die Fasern werden in den Bereichen Babypflege, Kosmetik, Körperpflege, Intimpflege und Oberflächenreinigung verwendet. Alle VEOCEL™ Standardfasern sind als kompostierbar zertifiziert und in industriellen und privaten Umgebungen sowie im Boden und in Süß- und Salzwasser biologisch abbaubar. Das bedeutet, dass sie sicher in ihre Rohstoffe zerfallen und sich wieder vollständig in die Natur einfügen.

Über die Lenzing Gruppe
Die Lenzing Gruppe steht für eine ökologisch verantwortliche Herstellung von Spezialfasern aus dem nachwachsendem Rohstoff Holz. Als Innovationsführer ist Lenzing Partner globaler Hersteller von Textilien und Vliesstoffen und treibt viele neue technologische Entwicklungen voran.

Die hochwertigen Fasern der Lenzing Gruppe sind die Grundlage einer Vielzahl von Textilanwendungen, von eleganter Damenkleidung bis hin zu vielseitigen Denims und hochleistungsfähiger Sportkleidung. Aufgrund ihrer gleichbleibend hohen Qualität, ihrer biologischen Abbaubarkeit und Kompostierbarkeit eignen sich Fasern von Lenzing auch hervorragend für Hygieneprodukte und landwirtschaftliche Anwendungen.

Das Geschäftsmodell der Lenzing Gruppe geht weit über das eines herkömmlichen Herstellers von Fasern hinaus. Gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern entwickelt Lenzing innovative Produkte entlang der Wertschöpfungskette und schafft so einen Mehrwert für die Konsumenten. Die Lenzing Gruppe setzt sich für die effiziente Nutzung und Verarbeitung aller Rohstoffe ein und bietet Lösungen an, die die Textilbranche dabei unterstützen sollen, eine Kreislaufwirtschaft zu werden. Im Rahmen der Bemühungen, die globale Erderwärmung zu verlangsamen und die Ziele des Klimaabkommens von Paris und des „Grünen Deals“ der EU-Kommission zu erreichen, hat Lenzing ein klares Ziel: eine CO2-freie Zukunft.

Kennzahlen und Fakten Lenzing Gruppe 2021
Umsatz: 2,19 Mrd. EUR
Nennleistung: 1.145.000 Tonnen
Mitarbeiter: 7.958

TENCEL™, VEOCEL™, LENZING™, REFIBRA™, ECOVERO™, LENZING MODAL™, LENZING VISCOSE™, MICROMODAL™ und PROMODAL™ sind Markenzeichen der Lenzing AG.

Kontakt

VEOCEL TM Lenzing
Rita Ng
Head of Global Marketing Services – Lenzing
Telefon: +852 3718 5675
Email: r.ng@lenzing.com

Miray Demirer Acar
Head of Marketing – Nonwovens (EU&Americas&MEA)
Mobile: +90 532 721 46 18
Email: m.acar@lenzing.com

Lenzing Aktiengesellschaft
Werkstraße 2
4860 Lenzing, Austria
www.lenzing.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
1 024 x 683 © Skynesher via Getty Images
Dateigröße: 1 MB | .png
| | Alle Größen
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery

VEOCEL™, eine Marke der Lenzing AG, startet zum Weltumwelttag 2022, am 5. Juni die globale Initiative "VEOCEL™ cares for the future".

© Skynesher via Getty Images
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
1 024 x 683 © Jacoblund via Getty Images
Dateigröße: 886,3 KB | .png
| | Alle Größen
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery

Die VEOCEL™ "Cares for the future"-Kampagne ist der Auftakt eines Programms zur Aufklärung von Verbrauchern und soll das Bewusstsein für den sorgfältigen Umgang mit der Umwelt stärken.

© Jacoblund via Getty Images
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family
1 024 x 680 © Tim Robberts via Getty Images
Dateigröße: 811,7 KB | .png
| | Alle Größen
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family

Die VEOCEL™ "Cares for the future"-Kampagne ist der Auftakt eines Programms zur Aufklärung von Verbrauchern und soll das Bewusstsein für den sorgfältigen Umgang mit der Umwelt stärken. Es umfasst eine Reihe von maßgeschneiderten Aktivitäten in Europa, den USA und Asien.

© Tim Robberts via Getty Images

VEOCEL(TM) lifestyle imagery

VEOCEL(TM) lifestyle imagery (. png )

VEOCEL™, eine Marke der Lenzing AG, startet zum Weltumwelttag 2022, am 5. Juni die globale Initiative "VEOCEL™ cares for the future".

© Skynesher via Getty Images
Maße Größe
1024 x 683 1 MB
600 x 401 648,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
VEOCEL(TM) lifestyle imagery
886,3 KB .png © Jacoblund via Getty Images
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family
VEOCEL(TM) lifestlye image mother and daughter family
811,7 KB .png © Tim Robberts via Getty Images

ikp WIEN
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Austria

Telefon:+43 1 524 77 90
E-Mail:wien@ikp.at

ikp SALZBURG
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Austria

Telefon:+43 662 633 255 0
E-Mail:salzburg@ikp.at

ikp VORALRBERG
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Austria

Telefon:+43 5572 39 88 11
E-Mail:dornbirn@ikp.at

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
  • Home
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen

Zertifizierte Qualität
ICCO OEPR