- Neuer Standort: Weiterer Schritt im Rahmen der nachhaltigen Wachstumsstrategie von EY
- Neben der besseren Betreuung bestehender Kund:innen trägt der Standort zur Schaffung neuer Arbeitsplätze bei
- Rosemarie König, Partnerin bei EY, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin, ist Standortleiterin in der Steiermark
- Neuer Standort in Graz wird gemeinsam mit EY denkstatt auch neuer Nachhaltigkeitshub von EY in der Beratung von Kund:innen auf dem Weg bei ihrer nachhaltigen Unternehmenstransformation
Graz, 3. Oktober 2024. Mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Graz erweitert das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY Österreich seine Präsenz in der Steiermark. Mit dem neuen Büro im Styria Media Tower reagiert man auf die steigende Nachfrage nach Prüfungs- und Beratungsleistungen in der Region.
„Die Entscheidung, ein Büro in Graz zu eröffnen, ist die logische Konsequenz unserer kontinuierlichen Entwicklung in der Steiermark“, erklärt Rosemarie König, Partnerin bei EY und Standortleiterin der neuen Niederlassung in Graz. „Wir haben historisch bereits eine starke Kundenbasis in der Steiermark und freuen uns, mit unserer lokalen Präsenz nun noch flexibler und schneller auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen reagieren zu können.“
Dieser Schritt ist auch ein wichtiger Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie von EY Österreich. „Durch den neuen Standort setzen wir auf langfristiges, organisches Wachstum. Es geht uns nicht nur darum, unsere Dienstleistungen auszubauen, sondern auch neue Chancen und Impulse für die Region zu schaffen“, ergänzt König. „Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region beizutragen und die Unternehmen in der Steiermark in allen Belangen der Prüfung und Beratung auf höchstem Niveau mit all unserem Know-how und unserer Erfahrung zu unterstützen.“
Neben der Optimierung der Kundenbetreuung verfolgt EY mit der Standorterweiterung auch das Ziel, neue, attraktive Arbeitsplätze zu schaffen und das derzeitige Team in der Steiermark weiter und nachhaltig zu verstärken.
Nachhaltigkeit als zentraler Schwerpunkt
Der neue Standort in Graz verdeutlicht auch das starke Engagement von EY für Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit den Expert:innen von EY denkstatt wird der Fokus u. a. auch auf Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Klimaneutralität und verantwortungsvolle Ressourcennutzung gelegt. Unternehmen werden bei der Umsetzung von ESG-Strategien, aber auch bei allen anderen Nachhaltigkeitsfragestellungen ganzheitlich unterstützt, um ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. „Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine zentrale Herausforderung und Chance für Unternehmen. Wir bei EY sehen es als unsere Aufgabe, Firmen dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen zu bewältigen und nachhaltig compliant und erfolgreich zu sein,“ erklärt Rosemarie König.