Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Herrenried. Die närrische Zeit ist wieder da, und so schallte es kürzlich fröhlich „Duri, Duri, Duri-ooooo“ durch das SeneCura Sozialzentrum Herrenried – immerhin ist das der beliebte Faschingsgruß in der Region, und Lustigsein kennt kein Alter! Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen feierten gemeinsam ausgelassen die Faschingszeit. Traditionelle Köstlichkeiten wie Faschingskrapfen und Wurstsalat durften genausowenig fehlen wie Musik, die richtig einheizte und viele zum Tanzen brachte.

Süße Bienchen, kernige Cowgirls und lustige Clowns, oder einfach nur reich verzierte, spaßige Hüte – diese Verkleidungen und viele mehr konnte man bei der Faschingsrunde im SeneCura Sozialzentrum Herrenried entdecken. Zuerst hieß es, sich gemütlich im Festsaal niederlassen, knusprige Krapfen und deftigen Wurst- und Käsesalat genießen – vielleicht beim ein oder anderen Gläschen Wein, aber dann wurde so richtig eingeheizt: Die Musikgruppe „Sternensinger“, bestehend aus eifrigen Ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, hatte einen Überraschungsauftritt und stimmte besonders schwungvolle Stimmungsmusik an – da hielt es viele nicht mehr auf ihren Sitzen. „Es soll nur ja niemand glauben, dass wir langweilig werden, nur weil wir alt sind – oh nein, der Boden hat richtig gebebt, weil wir so fleißig unsere Tanzbeine geschwungen haben!“, betont Bewohnerin Erika Coik lachend.

Närrisches Treiben – und Lachen – verbindet
Die Bewohner:innen genossen die Faschingsfeier sichtlich und erfreuten sich an Speis und Trank, Musik und nicht zuletzt an den lustigen Verkleidungen, bei denen auch ihre Betreuer:innen besonders kreativ waren. Faschingsfeiern gehören im schönen Vorarlberg einfach dazu – für jung und alt! „Musik, Tanz und das Zusammensein mit den Angehörigen bringen so viel Freude und Lachen, und zwar in jedem Alter – und Fasching kommt einfach nie aus der Mode“, erklärte Pflegedienstleitung Melanie Stemer. „Familiäre Atmosphäre ist bei uns keine leere Phrase und gemeinsames Feiern wahnsinnig wichtig, darum fühlen sich bei uns im Haus auch alle so wohl!“

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 89 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.300 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien, der Tschechischen Republik und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 76.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabeler Menschen ist emeis in 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

secu_PA_Herrenried_Fasching_P1
1 772 x 1 329 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Herrenried_Fasching_P2
1 772 x 1 329 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Herrenried_Fasching_P3
1 181 x 1 575 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Herrenried_Fasching_P4
1 181 x 1 546 © SeneCura - Abdruck honorarfrei