Wien, im Juni 2023_Die österreichische Verbandsplattform SERVICE&MORE ist mit 301 Mitgliedern die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für KMUs der österreichischen Einrichtungsbranche. Unter anderem unterstützt sie ihre Handelspartner*innen proaktiv mit wirksamen Employer Branding-Konzepten – die sie auch im eigenen Recruiting erfolgreich einsetzt. Vier Positionen konnten so vor kurzem durch neue Mitarbeitende besetzt werden.
Um bestmöglich auf die Veränderungen, mit denen die Einrichtungsbranche aktuell konfrontiert ist, vorbereitet zu sein, hat SERVICE&MORE in den vergangenen Monaten seine interne Personalstruktur optimiert. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es der Verband, sein 27-köpfiges Team durch die Aufnahme vier neuer Mitarbeiter*innen zu vervollständigen. Durch diese Neuzugänge kann SERVICE&MORE nun noch aktiver für die Partnerunternehmen arbeiten und ist für die bevorstehenden Herausforderungen bestens gewappnet.
Die vier neuen Mitarbeiter*innen im Portrait
Der 50-jährige Wiener Martin Schuhbeck übernimmt ab November 2023 die Stelle als Modulmanager Möbelhandel mit dem Schwerpunkt Wohnen. Durch seine jahrelange Tätigkeit in der Geschäftsführung eines Wiener Einrichtungshauses weiß er ganz genau, worauf es ankommt und mit welchen oft auch herausfordernden Themen Unternehmen konfrontiert sind. „In der Verbandsarbeit kämpft man nicht für eine*n, sondern für alle. In diesem Sinne freue ich mich darauf, im Team von SERVICE&MORE auch in herausfordernden Zeiten den Händler*innen mit meinem über Jahre gesammelten Fachwissen zum Erfolg zu verhelfen – voller Tatkraft anstatt großer leerer Worte“, so Schuhbeck.
Der 39-jährige Wiener Mag. (FH) Stefan Schubert übernimmt ab kommendem September die Rolle als Modulmanager Möbelhandel mit Schwerpunkt Küche und wird seine langjährige Erfahrung im Einrichtungshandel in seine Arbeit einbringen. „Eine offene, ehrliche Beziehung auf Augenhöhe ist mir als Person immer sehr wichtig. SERVICE&MORE hat mich schon beim ersten Kennenlernen mit dem Fokus auf die Menschen und die Wertschätzung für ihre individuelle Expertise überzeugt“, beschreibt Schubert seinen Einstieg.
Der ausgebildete Industriekaufmann Tobias Gabler aus Salzburg verfügt mit 26 Jahren bereits über jahrelange Erfahrung im Elektrohandel und verstärkt ab Juli 2023 im Außendienst. „Besondere Freude bereitet es mir, direkt mit Kund*innen zu interagieren und individuelle Lösungen zu schaffen. Diese Leidenschaft jetzt in die vielfältige Arbeit von SERVICE&MORE einbringen zu können, ist toll, da mich hier attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, sowie ein teamorientiertes Umfeld erwarten – ganz nach meinem Motto ‚Teamwork makes the dream work‘“, erklärt Gabler.
Die 23-jährige Steirerin Constanze Sylvia Rauch mit einem Bachelorabschluss in BWL und einer Spezialisierung auf Marketing arbeitet seit Mai 2023 als Marketing-Assistentin bei SERVICE&MORE. „Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern ist für mich besonders spannend – ebenso wie meine Arbeit auf Social Media, wo ich mich kreativ engagieren und das Team in der Planung von Kampagnen unterstützen kann. Den Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung schätze ich ebenso wie das angenehme Arbeitsumfeld bei SERVICE&MORE. Ich freue mich darauf, viele neue Erfahrungen zu sammeln“, erzählt Rauch.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir vier Personen aus unterschiedlichen Generationen für unser Team gewinnen konnten. Dadurch zeigt sich abermals die hohe Effizienz der Angebote für unsere Mitgliedsunternehmen, die wir auch im eigenen Umfeld gerne umsetzen. Die frischen Herangehensweisen unserer neuen Mitarbeiter*innen werden uns zweifelsohne dabei helfen, diese Angebote für unsere Mitgliedsunternehmen noch weiter zu optimieren und so ideal für die Zukunft des Einrichtungsfachhandels gerüstet zu sein“, erklärt Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE.
Fotos: © Claudia Blake Photography, FOTO MUR, Privat, Abdruck kostenfrei